No products in the cart.

BILDHAUER LUIS HÖGER

Luis Höger, Bildhauer aus Leidenschaft. Er wurde in Garmisch-Partenkirchen geboren. Nach Gesellenprüfung und Kunstakademie München folgten zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen, mehrere Wettbewerbspreise und Arbeiten im öffentlichen Raum Preis.

IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE

Künstler Luis Höger lebt gerne in der Gegenwart, denn nur wer den Moment zulässt, dem tun sich neue Wege auf.

 
DER REIZ DES BANALEN

Was Luis Höger reizt, sind die Menschen unserer Zeit, in all ihrer Verlorenheit, Verletzbarkeit und Banalität. Seine Skulpturen heißen -Hermann mit Frau und grüner Tasche-, -die Chefin-, -Karin-, -Eva- oder -Herr Schmitt-. Er hat seine Kamera immer dabei, um jene fast schon belanglosen Situationen einzufangen, die unser Leben dennoch Moment für Moment bestimmen.

 
SEINE MOTIVE ZWISCHEN WIRKLICHKEIT UND KUNST

Sein bevorzugtes Motiv sind Frauen, sein liebstes Material ist Fichtenholz. Obwohl letzteres stilistisch Grenzen setzt, mag er seine vielseitigen Strukturen, die sich an der Oberfläche entfalten. Durch flüchtige Skizzierungen mit Pastellkreide holt er die Figuren ins Jetzt. „Denn wenn etwas zu clean und zu sauber ist, dann wird es gefährlich“, sagt Luis Höger. Bei realistischen Figuren sei das immer so eine Sache „weil es auch sehr schnell ein Schmarrn werden kann“. Man sieht was er meint. Leicht könnten die Skulpturen pathetisch wirken, so aber berühren sie einen in all ihrer Echtheit. Auf diesem schmalen Grat zwischen Wirklichkeit und Kunst zu balancieren, genau das sei jedes Mal aufs Neue die Herausforderung.

Stelenfiguren & Holzskulpturen Lassen Sie sich inspirieren... IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE traditionelles Handwerk ins Jetzt zu transportieren DER REIZ DES BANALEN Was Luis Höger reizt, sind die Menschen unserer Zeit,
in all ihrer Verlorenheit, Verletzbarkeit und Banalität.

Unser Schaufenster am Promenadenplatz

Hotel Bayerischer Hof
Schaufenster in der Passage
Promenadeplatz 2-6
80333 München

Kontakt
Shop

Montag ‒ Freitag: 7 Uhr ‒ 18 Uhr
Samstag: 7 Uhr ‒ 14 Uhr

Rufen Sie uns an
Tel.: 08171 22 33 2

OBERER LÜSSBACH 16
82335 BERG / HÖHENRAIN

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung